(VDI = virtuelle Desktop Infrastruktur)
Thinclients erfordern gute Netzwerkverbindung
Unabdingbare Voraussetzung für eine gut funktionierende Verbindung zum Rechenzentrum und somit für den Zugriff auf die virtuellen Desktops und freigeschalteten spezifischen Firmendaten/Programme ist eine stabile Netzwerkverbindung.
Der Zugriff/Datenaustausch erfolgt über das HDX-Protokoll von Citrix – es optimiert die Übertragung und benötigt daher nur geringe Bandbreiten und belastet Ihr Netzwerk so gut wie garnicht, da lediglich die Befehle (wie z. B. Maus- und Tastaturaktionen) sowie die Bildschirmanzeige verschlüsselt ausgetauscht werden.
Plug and play
Über ein Anmeldefenster (Verbindungs-Broker) meldet sich der Benutzer geräteübergreifend simpel am Server im Rechenzentrum an, um auf seinen eingerichteten virtuellen Desktop zu gelangen. Sobald die sichere, verschlüsselte Verbindung steht, kann die Arbeit mit allen spezifischen Firmendaten/Programmen beginnen.
Warum netzbest
Wir, das netzbest-Team, haben uns genau auf diesen digitalen Service spezialisiert und die effizientesten Wege herausgearbeitet, um einen Einstieg/Umstieg in die Homeoffice-Cloud für Sie und Ihr Unternehmen so einfach wie möglich zu machen. Wir versorgen täglich rund um die Uhr (24/7) und deutschlandweit über 10.000 Mitarbeiter unserer Kunden mit unseren Services und stehen mit unseren Administratoren und Support-Mitarbeitern für Sie bereit - von klein (1 Mitarbeiter) bis groß (über 1.000 Mitarbeiter).